Zusammenarbeit mit der Lessing-Realschule Gelsenkirchen

Da wir uns bewusst sind, das es durch den Fachkräftemangel zu Engpässen in der häuslichen Krankenpflege kommen wird, haben wir uns entschieden, aktiv für den Beruf der Pflegekräfte zu werben.

Aus diesem Grund ist eine Zusammenarbeit mit der Lessing-Realschule in Gelsenkirchen entstanden:

Wir bieten Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse die Möglichkeit, bei uns ein Sozialpraktikum zu absolvieren.

Ziel des Praktikums ist es, die vielen unterschiedlichen Facetten der häuslichen Krankenpflege aufzuzeigen und dadurch zu vermitteln, dass Pflege ein schöner weil sinnstiftender und sinnvoller Beruf ist, der viel Freude bereiten kann.

Erste Anmeldungen für 2016 haben wir bereits entgegengenommen.
Über weitere Anfragen würden wir uns sehr freuen.

Unabhängig von den Praktikumsplätzen haben wir uns an dieser Schule zusätzlich engagiert, um dort Weiterbildungen zum Deeskalationstrainer zu ermöglichen. 

Homepage der Schule: www.lessing-rs.de